Sonntag, 11. September 2016

Bananen-Zimt-Muffins und Kuchen - aus 1 mach 2

Heute möchte ich euch ein sehr einfaches und tolles Rezept vorstellen aus welchem man je nach Menge Muffins oder einen zauberhaften Kuchen machen kann.
Noch dazu ist dieses simple Rezept eine super Verwertung für reife Bananen - man kennt das ja,  kaum ist die Schale braun und die Frucht sehr süß mag man sie nicht mehr wirklich essen.  Deshalb ab damit in den Teig und hinterher super Muffins oder Kuchen genießen ♡

Mit dem Zimt im Teig schmecken diese Muffins herrlich und sie passen auch super zum Frühstück - einfach mal ausprobieren.

Zutaten für ca. 10-12 Stück / Kuchen:

50 gr / 100 gr geschmolzene Butter
70 gr / 120 gr brauner Zucker
2 reife Bananen (gleiche Menge für Muffins und Kuchen)
1  Ei / 2 Eier
180 gr / 250 gr Mehl
1 Tl / 2 Tl Backpulver
1/2 Tl / 1 Tl Zimt
2 El Milch/ 4 El Milch

Ofen auf 180 Grad Ober- und Unterhitze vorheizen.

Muffinförmchen bereit stellen bzw. Kuchenform einfetten.

Ei bzw. Eier mit Zucker verrühren.  Geschmolzene Butter dazu geben und unterrühren.

Bananen zerdrücken und ebenfalls unterrühren.

Mehl,  Backpulver und Zimt mischen und abwechselnd mit der Milch unter den Teig rühren.

Teig auf die Förmchen verteilen bzw. in die Form geben und dann ab damit in den Ofen.

Backzeit für die Muffins beträgt 22-24 Minuten , für den Kuchen ca. 35-40 Minuten.

War super easy peasy, oder?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen