Donnerstag, 24. September 2015

Apfel-Zimt-Schnitten

Heute melde ich mich aus einer kleinen Urlaubspause mit einem ratzi-fatzi Rezept zurück -  leckere Apfel-Zimt-Schnitten ♥ Die sind ganz fix gemacht und trotzdem lecker, jawohl das geht :)
Ideal wenn sich Besuch ankündigt denn die Zutaten dazu hat man (meistens) im Haus. Und obwohl sie so schnell zubereitet sind muss ich sagen, dass diese Schnitten einen Tag später fast noch besser schmecken, also vielleicht abends zubereiten und am nächsten Tag die lieben damit verwöhnen.





Für diese Schnitten braucht man:

2 Äpfel
3 Eier
150 gr Zucker
150 gr weiche Butter
50 ml Milch
230 gr Mehl
1 1/2 TL Zimt
2 TL Backpulver

4 EL Zucker
1 TL Zimt


Ein Backblech mit Backpapier auslegen und Ofen auf 180 Grad Ober- und Unterhitze vorheizen. Wenn ihr die Schnitte nicht ganz so "flach" möchtet dann einfach statt dem Backblech eine Auflaufform verwenden.

Die Äpfel schälen, entkernen und grob raspeln. 
Butter und Zucker cremig rühren. Eier einzeln unter rühren.
Mehl mit Zimt und Backpulver mischen. Diese Mischung abwechselnd mit der Milch unter den Teig rühren. 
Zum Schluss die Äpfel unter den Teig heben.

Teig auf das Backblech streichen und ca. 25 - 30 Minuten backen lassen.

Zucker und Zimt mischen und sofort nach dem Backen auf dem warmen Kuchen verteilen. 

Und schon sind wir fertig - ging doch super schnell, nicht wahr? :)






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen