Donnerstag, 23. Juli 2015

Milchschnitte in XL

Und wiedermal versuche ich einen Klassiker aus der Reihe "bekannte Lebensmittel selbst machen" zu kreiern. War diesmal auch ehrlich gesagt easy peasy da ich mein Rezept für Pingui selbstgemacht einfach abgewandelt habe - und zwar in eine riesengroße Milchschnitte :) Jawohl, ich hab´s mir ganz leicht gemacht - why not :)

Diese sah nicht nur toll aus, die war auch richtig lecker - und echt sooooo einfach zu machen. Für den nächsten Kindergeburtstag ein Hit, aber auch große Kinder kommen ins Schwärmen :D (ich zum Beipiel)


Und für diese süße Schnitte braucht man folgendes:

120 gr Zucker
2 Eier
100 ml warmes Wasser
120 gr Mehl
1 1/2 TL Backpulver
15 gr Kakao

170 gr gezuckerte Kondensmilch (zum Beispiel "Milchmädchen" aus der Tube)
200 gr Frischkäse
50 gr Zartbitterschokolade (optional, wer halt diese oben drauf mag)

Zuerst backen wir uns einen Schokobiskuit. Dazu ein Backblech mit Backpapier belegen und Ofen auf 200 Grad Ober- und Unterhitze vorheizen.

Zucker mit Eiern schaumig rühren, Wasser dazu geben und weiter schaumig rühren.
Mehl, Backpulver und Kakao mischen, über den Teig sieben und unterrühren.

Teig auf das Backblech streichen und 10 Minuten backen -anschließend vollständig auskühlen lassen.

Die Ecken des Biskuit etwas zurecht schneiden und dann den Biskuit waagerecht halbieren um zwei gleich große Rechtecke zu erhalten.

Für die Füllung die gezuckerte Kondensmilch auf höchster Stufe eine Minute lang aufschlagen. Dann löffelweise Frischkäse einrühren.

Fertige Füllung gleichmäßig auf einem Biskuitrechteck verstreichen, zweiten Biskuit darauf setzen.

Wer mag schmilzt sich noch die Zartbitterschoko und gibt diese auf den Biskuit - das muss nicht sein schadet aber auch nicht :)

Und schon ist sie fertig unsere XL-Schnitte :) Vor dem Anscheiden darf sie noch ein bisschen im Kühlschrank Zeit verbringen - etwa eine Stunde - und dann nix wie ran an die Kuchengabel :)








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen