Mittwoch, 29. Oktober 2014

Vanille-Muffins mit Nutellakern

Da ist es wieder - my good old friend Nutella :) Diesmal versteckt in einem kleinen feinen Vanille-Muffin - uiiii lecker :)
Ich gestehe - ich liebe Nutella - deshalb findet sich dieses Zauberprodukt auch relativ oft in meinen Backexperimenten wieder - ich kann einfach nicht ohne :D


In Kombination mit diesen Muffins macht es sich auch ganz wunderbar - einfach mal ausprobieren :)




Für 12 Stück Muffins braucht man:

2 Eier
150 gr Zucker
150 gr Vanillejoghurt
1 TL Vanilleextrakt (alternativ 3-4 Tropfen Vanillearoma)
50 ml Sonnenblumenöl
160 gr Mehl
1 TL Backpulver
12 TL Nutella



Ein Muffinblech mit Papierförmchen auskleiden. Ofen auf 180 Grad Ober-/ Unterhitze vorheizen.

Eier mit Zucker und Vanilleextrakt schaumig rühren. Vanillejoghurt und Sonnenblumenöl dazugeben, gut unterrühren.
Mehl mit Backpulver vermischen und unter den Teig rühren.

Pro Muffin einen knappen Esslöffel Teig auf die Förmchen verteilen.
Jeweils 1 Teelöffel Nutella in die Förmchen (quasi auf den Teig) geben. Mit restlichem Teig bedecken, das entspricht jeweils 1 Esslöffel Teig.

Muffins 22 - 25 Minuten im Ofen backen und anschließend auskühlen lassen. Yuummmiiieee :)








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen