Donnerstag, 7. August 2014

superschnelle Mohnschnecken

Achtung, Achtung hier kommt ein rasend schnelles Rezept :)
Diese kleinen süßen Mohnschnecken sind deshalb so rasant unterwegs da ich hierbei zu fertigem Hefeteig gegriffen habe (ja, ja ich weiß.. selbstgemacht immer besser usw... :))
Manchmal muss es einfach schnell gehen - und man höre und staune - diese süßen Schnecken sind richtig lecker geworden und so schnell wie sie gemacht sind waren sie auch schon verputzt :)





Zutaten für ca. 10 - 12 Stück:

1 Packung frischer Hefeteig für Obstkuchen (z.B. von Henglein oder Tante Fanny, bei Edeka oder Real oder ähnlich)
1 Packung Mohnfix (z.B. von Dr. Oetker)
1 Ei
2 EL Milch

Für Puderzuckerglasur:

3 EL Puderzucker
1 EL Milch


Ein Backblech mit Backpapier auslegen und Ofen auf 180 Grad Ober- und Unterhitze vorheizen.

Hefeteig ausrollen.
Mohnfix mit Ei und Milch gut verrühren.
Mohnmasse auf den Hefeteig gleichmäßig aufstreichen.
Teig von der langen Seite her vorsichtig aufrollen.
Mit einem scharfen Messer in ca. 5 cm breite Scheiben schneiden und mit der Schnittkante nach unten auf das Backblech setzten.
Im Ofen ca. 18 - 20 Minuten lang backen.
Anschließend auskühlen lassen und wer mag gibt noch etwas Puderzuckerglasur darüber (ich hab Hälfte mit die andere Hälfte ohne gemacht)




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen