Samstag, 12. Juli 2014

Schnelle Blätterteigstangen

Diese süßen kleinen Dinger sind im Nu zubereitet - bei mir waren es ganz genau 7 Minuten :)
Ok die Backzeit von 20 Minuten kann man nicht beschleunigen, trotzdem ein superleckeres Turbogebäck :)

Zutaten für 10 - 12 Stück:

1 Rolle Blätterteig (aus dem Kühlregal)
3 - 4 Teelöffel Marmelade nach Wunsch

Den Ofen auf 180 Grad Ober- und Unterhitze vorheizen.
Ein Backblech mit Backpapier auslegen.

Den Blätterteig ausrollen und waagerecht halbieren.
Eine Hälfte mit Marmelade bestreichen,  ich habe Erdbeermarmelade verwendet.
Die zweite Teighälfte darauf legen und in 10 - 12 Streifen schneiden,  das geht am leichtesten mit einem Pizzaschneider.

Nun jeden Streifen einmal zwirbeln, also nach rechts und entgegengesetzt nach links drehen.

Stangen auf das Backblech legen und im Ofen 20 Minuten lang backen.

Wer mag kann anschließend noch etwas Puderzucker darüber stäuben.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen