Donnerstag, 17. Juli 2014

Mokka-Bällchen

Diese kleine feine Nascherei ist im Handumdrehen gezaubert und kommt ganz ohne Backen aus.
Mithilfe von Fertigprodukten (ja ja nicht so fein aber manchmal muss das sein) geht das ganze sehr flott und ist trotzdem oberlecker :)




Zutaten für ca. 12 Stück:

1 fertiger Tortenboden Schokolade (z.B. Wiener Boden oder Schokokuchen, etwa 400 - 500 gr)
500 ml Sahne
2 Packungen Pulver für Mokka-Creme (z.B. von Dr. Oetker oder ähnliche Kaffee-Creme, Paradiescreme oder ähnlich)
2 EL Kakao
2 EL Instantpulver für Cappuccino (z.B. von Nespresso)
Mokka-Schoko-Bohnen als Dekoration


Den Tortenboden mit den Händen halbwegs fein zerbröseln.
Die Sahne langsam steif schlagen, dabei das Pulver für die Mokka-Creme einrieseln lassen, die Sahne wird dadurch normal sehr fest.
Die Mokka-Sahne zu den Kuchenbröseln geben und mit den Händen gut vermischen bis eine geschmeidige Masse entsteht.
Daraus ca. 12 Bällchen formen (je nach Größe der Bällchen ergibt sich die Stückzahl).
Kakao mit Cappuccinopulver in einem tiefen Teller vermischen und die Bällchen darin wälzen bis sie rundum bestäubt sind.
Mit jeweils einer Mokkabohne verzieren und bis zum servieren kühl stellen.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen