Samstag, 15. März 2014

Fake Icecream Mini Muffins

Süße Mini Muffins im Icecream - Look :) Why not dachte ich mir und fix gemacht sind sie auch noch.  Na dann erst recht :)
 
Man benötigt folgende Zutaten:
1 Packung Waffelbecher (16 Stück)
60 gr weiche Butter
80 gr Zucker
1 TL Vanilleextrakt oder Vanillezucker
1 Ei
100 gr Mehl
1 TL Backpulver
100 ml Milch
50 gr Zartbitterkuvertüre fein gehackt
 
Für das Topping:
75 gr Frischkäse
30 gr Zucker
Lebensmittelfarbe nach Wunsch
Schokosauce (für Eiscreme)
1 Glas Cocktailkirschen
 
Zuerst die Butter mit dem Zucker schaumig rühren,  das Ei dazugeben und unterrühren.  Nun Vanilleextrakt oder Vanillezucker unterrühren.  Mehl und Backpulver mischen, dazugeben und verrühren.  Milch dazugeben und unterrühren. Zum Schluss die Schokolade unterrühren.
Den Ofen auf 180 Grad Ober - und Unterhitze vorheizen.  Waffelbecher in die Mulden des Mini Muffinblech stellen. 
Die Waffeln mit je einem gehäuften Teelöffel Teig füllen.  Ca 18 Minuten im Ofen backen und anschließend auskühlen lassen.
Wenn ein bisschen Teig überläuft einfach entfernen :)
 
Nun für das Topping den Frischkäse mit dem Zucker verrühren.   Lebensmittelfarbe nach Wunsch dazugeben.  Den Frischkäse mit dem Spritzbeutel oder einfach Teelöffel auf die Muffins geben.  Einen Klecks Schokosauce darauf geben und zuletzt mit einer Cocktailkirschen verzieren.  Und schon hat man süße kleine (Fast-) Icecream Muffins :)
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen